Sektion Düsseldorf-Niederrhein

Sektion Düsseldorf-Niederrhein

Sektionsleiter

Oberstleutnant d.R. Ass. jur.

Ulf-Rüdiger Hohenhaus

Gut Königshof Klosterstr. 25
41472  Neuss

Sprecher Junge GSP Düsseldorf-Niederrhein

Cedric Röhrich

Pressereferent GSP Düsseldorf-Niederrhein

Norman Schwarz

Schreberweg 6
40625  Düsseldorf
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

Video-Konferenz
Referent: Vizeadmiral a.D. Kay-Achim Schönbach , bis Ende Januar 2022 Inspekteur der Marine
Ort: online -

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Blick auf die Sicherheitslage in Europa hat sich durch den russischen Angriff auf die Ukraine grundlegend verändert. Vor diesem Hintergrund beginnen wir unsere diesjährige Veranstaltungsreihe mit einem Gespräch mit Herrn Vizeadmiral a.D. Kay-Achim Schönbach, bis Ende Januar 2022 Inspekteur der Marine zum Thema 

Beurteilung der aktuellen Sicherheitslage an der NATO-Ostflanke am…

Europa und seine freiheitliche, demokratische Lebensweise werden von Terroristen vieler Schattierungen als Feind wahrgenommen. Nach diversen Anschlägen in unseren Nachbarstaaten ist etwa der islamistische Terror spätestens seit 2016 mit dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz in Deutschland angekommen. Doch was ist Terrorismus überhaupt? Wie hoch ist die Gefährdung aktuell in Deutschland? Was unternehmen die…
Vortrag und Diskussion
Referent: Abgeordneterr Dr. jur. Jörg Geerlings , Mitglied des Landtages Nordrhein-Westfalen
Ort: Frankenheim - Bahnhofstraße 50 , 41472 Neuss


von Christopher Lange

Ein eindrucksvoller Vortrag fand am vergangenen Donnerstag im Brauhaus Frankenheim am Bahnhof in Neuss-Holzheim statt. Dr. Jörg Geerlings MdL machte bei der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. Sektion Düsseldorf/Niederrhein neue Entwicklungen des islamischen Terrorismus zum Thema.

Mit dem Neusser Landtagsabgeordneten Dr. Geerlings konnte die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., die…