Sektion Lippe

Sektion Lippe

Sektionsleiter

Generalleutnant a.D.

Richard Roßmanith

Geschäftsführer

Lukas Dalhoff

Paderwall 13
33102  Paderborn
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

Detmolder Schloßgespräche 2021

„Afghanistan – warum endete es im Desaster?" Dass es an diesem Abend bei den Detmolder Schlossgesprächen um eine schonungslose Aufarbeitung des westlichen Engagements im Land am Hindukusch gehen würde, versprach schon der Titel. Aber für Schönwetter-Reden ist Generalleutnant a.D. Richard Roßmanith von der Gesellschaft für Sicherheitspolitik keineswegs zu haben. „Wenn diejenigen, die man vor 20 Jahren aus dem Amt gejagt hat, wieder in Amt und…
Podiumsdiskussion

 

Hier finden Sie einen Bericht der Lippischen Landeszeitung zu den Detmolder Schlossgesprächen am 20.10.2021.

Videokonferenz der Sektion Lippe

Der kurze und sehr verlustreiche Krieg um Berg-Karabach, der im Herbst 2020 zwischen Armenien und Aserbaidschan stattfand und mit der Niederlage Jerewans endete, wurde überwiegend konventionell zwischen regulären Streitkräften geführt. Allerdings erregte vor allem der breite Einsatz von Kampfdrohnen auf der Seite Aserbaidschans weltweit Aufmerksamkeit in verteidigungspolitischen Kreisen und entfachte eine Debatte über zukünftige…
Video-Konferenz