Sektion Lippe

Sektion Lippe

Sektionsleiter

Generalleutnant a.D.

Richard Roßmanith

Geschäftsführer

Lukas Dalhoff

Paderwall 13
33102  Paderborn
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

Videokonferenz der Sektion Lippe

Der kurze und sehr verlustreiche Krieg um Berg-Karabach, der im Herbst 2020 zwischen Armenien und Aserbaidschan stattfand und mit der Niederlage Jerewans endete, wurde überwiegend konventionell zwischen regulären Streitkräften geführt. Allerdings erregte vor allem der breite Einsatz von Kampfdrohnen auf der Seite Aserbaidschans weltweit Aufmerksamkeit in verteidigungspolitischen Kreisen und entfachte eine Debatte über zukünftige…
Video-Konferenz

Die Sektion Lippe der GSP diskutiert mit Angehörigen der Panzerbrigade 21

Am 9. Februar 2021 stellen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und der Generalinspekteur der Bundeswehr, Eberhard Zorn, in einem Positionspapier des BMVg ihre gemeinsamen Gedanken für eine Bundeswehr der Zukunft vor. Der Verteidigungsauschuss des deutschen Bundestages und die Öffentlichkeit wurden über die Inhalte des Papiers unterrichtet. Die Verteidigungsministerin und der Generalinspekteur erwarten eine breit angelegte…