Sektion Ingolstadt

Sektion Ingolstadt

Sektionsleiter

Oberstleutnant Dr.

Thomas Müller

Feuchtwangerstraße 12
85049  Ingolstadt

Stellv. Sektionsleiter

Oberstleutnant d.R.

Jakob Deutsch

Schillerstraße 20
85123  Karlskron
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

Mit dem Aluminiumhut („Aluhut“) winken – damit werden wir dem Phänomen „Verschwörungstheorien“ nicht gerecht. Zu gefährlich die politische Sprengkraft, zu verführerisch die einfachen Antworten auf komplexe Fragen, z. B. in der Migrationspolitik. Wie die Psychologie der Verschwörungstheorie funktioniert, erklärt Referent Dipl.-Volksw. Ingo Leipner. Der Journalist und Buchautor stellt viele Recherche-Ergebnisse aus seinem Buchprojekt vor:…
Vortrag und Diskussion
Referent: Diplom-Volkswirt Ingo Leipner , Journalist und Buchautor
Ort: Barocksaal des Stadtmuseums Ingolstadt - Auf der Schanz 45 , 85049 Ingolstadt
Europa war noch nie in so großer Gefahr – dies beweist der Journalist, Medien- und Europaexperte an diesem multimedialen Vortragsabend. Mit eigenen Recherchen und in Kombination mit kurzen Ausschnitten aus TV-Dokumentationen zeigt er die Hintergründe der ersten Fake-Wahl in Europa, dem Brexit, dokumentiert die Kooperation zwischen Putin und Trump zur Manipulation der US-Wahl 2016 und stellt Putins digitalen Angriff auf die Europäische Union…
Vortrag und Diskussion
Referent: Michael G. Möhnle
Ort: Barocksaal des Stadtmuseums Ingolstadt - Auf der Schanz 45 , 85049 Ingolstadt