Mitglieder der GSP

Die GSP ist die älteste und größte sicherheitspolitische Vereinigung Deutschlands und verfolgt das Ziel, bundesweit und in vielen Schichten der Gesellschaft präsent zu sein. Wir verstehen uns als Flaggschiff sicherheitspolitischer Bildungsarbeit und haben eine wichtige Mittlerrolle in der sicherheitspolitischen Debatte in unserem Land. Mit unseren deutschlandweit rund 90 Sektionen führen wir sicherheitspolitische Veranstaltungen und Diskussionsformate durch, in 2018 rd. 4000 Aktivitäten mit etwa 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir werden getragen von ehrenamtlichem Engagement und einem ‚bürgerschaftlichen Geist‘ unserer Mandatsträger, den rd. 6000 Mitgliedern und einer großen Zahl weiterer Personen.

Neuer Mitgliedsbeitrag ab dem 1. Januar 2020

Nachdem der Mitgliedsbeitrag mehr als 10 Jahre unverändert bei 20 € gelegen hat, wurde bei der Bundesversammlung beschlossen, den Mitgliedsbeitrag ab dem 1. Januar 2020 auf 25 € zu erhöhen, um dadurch die gestiegenen Ausgaben zumindest teilweise aufzufangen.