Sektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sektionsleiter

Oberst a.D. Dipl-Ing.

Josef Schmidhofer

Mitteilungen der Sektion

Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

abgesagt

Vortrag (Präsenz) + Webinar
Referent: Dr. David Sirakov , Direktor Atlantische Akademie Rheinland-Pfalz e.V.
Ort: Hotel am Weinberg - Hauptstraße 62 , 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Abgesagt wegen kurzfristiger Erkrankung des Referenten.

Vortrag (Präsenz) + Webinar
Referent: Dr. Baruk Copur
Ort: Hotel am Weinberg - Hauptstraße 62 , 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler


Bad Neuenahr-Ahrweiler. Diesem Thema hatte sich die Sektion Bad Neuenahr-Ahrweiler der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) am 19. Oktober 2022 gewidmet. Der Vortag fand um 19.30 Uhr im Hotel am Weinberg als Präsenzveranstaltung statt, konnte aber auch als ZOOM-Webinar von zu Hause aus verfolgt werden. Referent des Abends war Prof. Dr. Burak Copur von der Internationalen Hochschule in Essen. Er ist dort als…

Weg zu einem angemessenen Beitrag zur gesamtstaatlichen Resilienz

Vortrag (Präsenz) + Webinar
Referent: Oberst i.G. Kai Heß , BMVg
Ort: Hotel am Weinberg - Hauptstraße 62 , 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler


„Cybersicherheit“ – Ein Thema das uns alle betrifft

Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP), Sektion Bad Neuenahr, hatte zu diesem Thema am 22. September ins Hotel am Weinberg und per ZOOM im Internet eingeladen.

Der Vortragende, Oberst im Generalstab Kai Heß, ein ausgewiesener Fachmann zu diesem Thema, ist derzeit im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin in der Abteilung Cyber-/Informationstechnik…