Sektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sektionsleiter

Oberst a.D. Dipl-Ing.

Josef Schmidhofer

MITTEILUNGEN DER SEKTION

Vorschau

Was kommt auf uns zu?

Wir laden Sie und Ihre Angehörigen, Freunde und Bekannten zu diesem interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion ganz herzlich ein. Die Vorträge der GSP sind immer öffentlich und für die Zuhörer kostenfrei.
Webinar
Referent: Generalleutnant a.D. Kersten Lahl , GSP-Vizepräsident

Nachschau

Die USA nach Trump - im Innern zerrissen auf ihrem Weg in die Zukunft.

Webinar
Referent: Prof. Dr. Thomas Jäger

Referent des Abends war der den regelmäßigen Zuhörern bekannte Prof. Dr. Thomas Jäger von der Uni Köln. Er ist an dieser renommierten Universität Professor für Internationale Politik und Außenpolitik sowie Mitglied des Wissenschaftlichen Direktoriums des Instituts für Europäische Politik. Jäger gilt als ausgewiesener Amerika-Kenner, so dass die Zuhörer vor ihren heimischen Bildschirmen einen spannenden Abend erwarten…

Webinar
Referent: Dustin Dehez , Managing Partner Secori Advisors GmbH

Die erste Veranstaltung im neuen Jahr fand wiederum im Zeichen der CORONA-Pandemie als Zoom-Webinar statt. Trotzdem hatten sich 54 Interessenten am heimischen Computer für die Veranstaltung eingerichtet.

Als Referent konnte Herr Dustin Dehez gewonnen werden. Er ist Managing Partner bei der Secori Advisors GmbH, einer Unternehmens- und Politikberatung mit Sitz in Frankfurt am Main, die auf Sicherheit, Compliance und…

Die Weltorganisation in der Krise des Multilateralismus

Im Vortrag wurde anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Vereinten Nationen eine realistische Analyse der Lage und der künftigen Handlungsmöglichkeiten der Vereinten Nationen, insbesondere des Sicherheitsrates, vorgenommen. Dabei wurde insbesondere die Frage einer Umkehr und Rückbesinnung auf die Notwendigkeit internationaler Zusammenarbeit und des Interessenausgleichs im Rahmen der Weltorganisation behandelt. Der Ausgang der…
Webinar
Referent: Brigadegeneral a.D. Helmut W. Ganser


75 Jahre Vereinte Nationen – Die Weltorganisation in der Krise des Multilateralismus

Die Sektion Bad Neuenahr-Ahrweiler der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP) hat aus aktuellem Anlass dieses Thema für ihre letzte öffentliche Veranstaltung des Jahres am Montag, 16. November um 19.30 Uhr ausgewählt. Geplant war der Vortrag ursprünglich als Hybridveranstaltung im Hotel Krupp in Bad Neuenahr. Auf Grund der…