Sektion Kaiserslautern

Sektion Kaiserslautern

Sektionsleiter

Dipl.-Ing.

Heinz Klages

Im Rödchen 3
66851  Steinalben
Es sind zurzeit keine geplanten Veranstaltungen eingetragen.

Nachschau

Mit der militärischen Eroberung der Krim im März 2014 und der Gründung der separatistischen Regime im Osten der Ukraine begann Russlands Krieg gegen das ukrainische Volk. Es handelte sich um einen Angriff auf einen souveränen Staat, der sich durch freie Wahlen für den demokratischen Weg des Westens entschieden hatte. Am 24. Februar 2022 setzte Präsident Putin seine imperialistische Politik mit einem großangelegten Überfall fort. Dadurch…
Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Aschot Manutscharjan
Ort: Hotel Bremerhof - Bremerhof 1 , 67663 Kaiserslautern


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, liebe Kameraden,

die Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V., Sektion Kaiserslautern, lädt in Zusammenarbeit mit dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, Kreisgruppe Westpfalz zu dieser Vortragsveranstaltung ein.

Ich würde mich freuen, Sie zu unserem Vortrag begrüßen zu können. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Mit…

Über Jahrzehnte stand Finnland synonym für eine konsequente Neutralitätspolitik zwischen Ost und West, die dem Land trotz guter Beziehungen zur Sowjetunion bzw. zu Russland die Aufrechterhaltung eines westlichen Gesellschafts- und Wertesystems ermöglichte. Angesichts des russischen Überfalls auf die Ukraine hat dieses Modell seine Legitimation mittlerweile jedoch verloren, hat Finnland mit dem Beitritt zur NATO seine Sicherheitspolitik einer…
Vortrag und Diskussion
Referent: Prof. Dr. Christian Führer
Ort: Hotel Bremerhof - Bremerhof 1 , 67663 Kaiserslautern

Der Vortrag wird in deutscher Sprache gehalten (Übersetzung durch die Ehefrau von GenLt Hodges, Frau Dr. A. Schwarzkopf); evtl. Diskussionsbeiträge werden in englischer Sprache beantwortet.

General Hodges gilt als einer der in der westlichen Welt renommiertesten Militärexperten. Er berät seit seiner Ruhestandsversetzung Anfang 2018 die baltischen Staaten Estland, Lettland, Litauen sowie Finnland aber auch Bulgarien und Rumänien, dazu zahlreiche Institute und Organisationen, die sich mit Sicherheitspolitik befassen. Ben Hodges gilt auch als Berater der ukrainischen Regierung. Er ist häufiger Gast bei Fernsehsendungen und in den…
Vortrag und Diskussion

Referent: Lieutenant General (Retired) Frederick Ben Hodges , ehemaliger Oberkommandierender der US Army Europa
Ort: Congress Center Ramstein - Am Neuen Markt 4 , 66877 Ramstein-Miesenbach

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.