Sektion Aachen-Heinsberg

Sektion Aachen-Heinsberg

Dienstag, 19.05.2026 - 09:00

Besuch beim Taktischen Luftwaffengeschwader 31 in Nörvenich

Am 19. Mai besuchen wir das Taktische Luftwaffengeschwader 31 in Nörvenich. Diese Tagesfahrt ist organisiert in Kooperation mit dem Jugendoffizier der Bundeswehr in Aachen.

Zum Ablaufplan:

  • 09:00 Abfahrt mit dem Bus ab Bahnhof Geilenkirchen
  • 10:00 Uhr Eintreffen an der Hauptwache und Aufnahme durch das Personal
  • 10:05 Uhr Geschwadervortrag
  • 11:45 Uhr Besuch der Militärgeschichtlichen Sammlung
  • 12:15 Uhr Mittagessen Truppenküche
  • 13:00 Uhr Vorstellen des Waffensystems Eurofighter
  • 14:00 Uhr Beobachten Startphase
  • 14:30 Uhr Verabschiedung
  • 15:30 Ankunft am Bahnhof Geilenkirchen

Wir haben Gelegenheit, am Mittagessen in der Truppenküche teilzunehmen.  Der Kostenbeitrag je Teilnehmer hierfür beträgt ca. 5 EUR.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt; von daher ist eine frühe Anmeldung empfohlen.

Wappen für Boelcke: Grauer Schild mit blauem Rand, gekreuzt von weißem Schwert und zwei roten stilisierten Flügeln, mit „Boelcke“ in blauer Schrift.
Referent: Taktisches Luftwaffengeschwader 31 "Boelke", Nörvenich

Wappen des Geschwaders

Das Taktische Luftwaffengeschwader 31 in Nörvenich liegt in Nordrhein-Westfalen und ist einer von vier Eurofighter-Standorten der Luftwaffe.

Organisator: Herr Dipl.-Inform. Lothar Böven , Geschäftsstelle, GSP Sektion Aachen-Heinsberg Lothar.Boeven@gsp-sipo.de
, 52511 Geilenkirchen  ‭+49 157 78958698‬

zur Sektion