Sektion München-Starnberg
Zeitenwende in der Sicherheitspolitik – ist Deutschland bereit zur Verteidigung?
Eine Kooperationsveranstaltung der GSP-Sektion München mit der VHS München (19:00 h - 20:30 h)
+49 175 463 6760
Liebe Mitglieder und Freunde der Gesellschaft für Sicherheitspolitik,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die GSP Sektion München-Starnberg eine Kooperation mit der Volkshochschule München eingegangen ist. Gemeinsam möchten wir künftig spannende und informative Veranstaltungen rund um das Thema Sicherheitspolitik anbieten. Hierzu würden wir Sie gerne zu dem Vortrag „Zeitenwende in der Sicherheitspolitik – ist Deutschland bereit zur Verteidigung?“ am Mittwoch, den 19. November 2025, um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten der VHS München einladen.
In diesem Vortrag ordnet Generalleutnant a.D. Johann Langenegger, ehemaliger Stellvertreter des Inspekteur des Heeres der Bundeswehr und Kommandeur Einsatz im Kommando Heer in Strausberg, in einem Impulsvortrag die aktuellen sicherheitspolitischen Entwicklungen ein – persönlich, kritisch und mit jahrzehntelanger Führungserfahrung. Freuen Sie sich auf einen interessanten Abend mit aktuellen Einblicken und Diskussionen zur Sicherheitspolitik. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch und zur Vernetzung mit anderen Mitgliedern und Gästen.
Bitte melden Sie sich bis zum 18. November 2025 verbindlich direkt bei der VHS München an: https://www.mvhs.de/programm/mensch-politik-gesellschaft/politik-gesellschaft/europa/zeitenwende-in-der-sicherheitspolitik-ist-deutschland-bereit-zur-verteidigung-460-C-V110552
Gebühr: 10 €
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr
Andreas Kobbe
Sektionsleiter der Sektion München-Starnberg