Sektion Bonn

Sektion Bonn

Donnerstag, 22.01.2026 - 19:00

Ausgebucht! Keine Anmeldung für Präsenzteilnahme mehr möglich! Ganzheitliche Krisenvorsorge in Deutschland – Schaffen wir das?

Der Gedanke einer ganzheitlichen Sicherheitsvorsorge umfasst bewusst nicht nur die zivile und militärische Verteidigung. Es geht deutlich um mehr. Ob Katastrophen jeglicher Art, Cyberangriffe auf staatliche Einrichtungen und kritische Infrastrukturen oder auch die besagten Auswirkungen eines Krieges: Es geht um Schutz und die Sicherheit der Menschen. Welche Aufgaben hat der Staat, welches sind vorbeugende Maßnahmen der Bürgerinnen und Bürger, was kann der einzelne Mensch hierzu leisten? Diese und weitere Fragen möchten wir im Rahmen der Veranstaltung besprechen und mit Ihnen gemeinsam besprechen.
Vortrag (Präsenz) + Webinar

Referent: Martin Schelleis , Bundesbeauftragter für Krisenresilienz, Sicherheitspolitik und Zivil-Militärische Zusammenarbeit
Organisator: Stabshauptmann a.D. Roland Heckenlauer , Stellvertreter des Sektionsleiters roland.heckenlauer@gsp-sipo.de
0171 337 1657

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der GSP-Sektion Bonn,

wir laden Sie in Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit (FNF), dem Center for Advanced Security, Strategic and and Integration Studies (CASSIS) der Universität Bonn, der Clausewitz-Gesellschaft und dem Verband der Reservisten der Bundeswehr (VdRdBw) herzlich zur nächsten Veranstaltung “Ganzheitliche Krisenvorsorge in Deutschland – Schaffen wir das?” ein.

Eine Anmeldung für die Präsenzteilnahme ist nicht mehr möglich! Wir sind ausgebucht!

 

Für die terminunabhängige Zoom-Anmeldung nutzen Sie bitte folgenden 

Für Ihre Teilnahme via Zoom hier anmelden: Zoom-Link.

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung.

Nach der Veranstaltung laden wir Sie zu Getränken/Brezeln und Gesprächen ein.

 

Herzliche Grüße

Ihre GSP Sektion Bonn

Die Veranstaltung ist ausgebucht! Download der Einladung
zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:   
Ulrich-von-Hassell-Haus, Lennéstraße 11, 10785 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.
Finanzamt Bonn-Innenstadt
Steuer-Nr.:205/5764/0498, 17.10.2024

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.