Sektion Bonn

Sektion Bonn

Samstag, 25.06.2022 - 08:00

Tag der Bundeswehr 2022 (Warendorf) - Die GSP e.V. stellt sich vor!

Am 25. Juni 2022 hat die Bundeswehr am Standort Warendorf (LOHWALL) – den „Tag der Bundeswehr“ durchgeführt.
Die GSP e.V. hat sich dort den Besuchern vorgestellt.
Gleichzeitig wurde dort das Finale der Deutschen Reservistenmeisterschaft mit Siegerehrung durchgeführt.
Ausstellung

Die Bühne


BM `in C. Lamprecht


Besucherstau am Stand der GSP e.V.


Penelope Wessel, GenMaj Bodemann, v.l.


R. Rohde, Generaloberstabsarzt Dr. med. U. Baumgärtner, InspSanDst, R. Heckenlauer, v.l.


Stv Insp L, GenLt Dr. Ansgar Rieks am Stand der GSP e.V.


R. Rohde, P. Wessel, J. Schulz, M. Bousabarah, R. Heckenlauer, D. van den Berg und P. Stark. Das Team aus der Sektion Bonn und Lippstadt


Angelika Schulze-Zumloh, Philosophin und Roland Heckenlauer


J. Schulz und D. van den Berg (von links) verteilen Sicherheitspolitik


Der Sektionsleiter R. Rohde und sein Stellvertreter R. Heckenlauer

 

Ein paar Impressionen vom Tag der Bundeswehr in Warendorf mit dem Finale der Deutschen Reservistenmeisetrschaft am 25.06.2022

Mit nach offiziellen Angaben rund 15 000 Besuchern blieb der „Tag der Bundeswehr“ in Verbindung mit der „Deutschen Reservistenmeisterschaft“ am Samstag in Warendorf zwar unter den erwarteten Zahlen von 35.000 Besuchern zurück, gleichwohl fand das vielfältige Informations- und Unterhaltungsangebot dieser bundesweit einzigartigen Veranstaltung auf dem Warendorfer Lohwall viel Beifall.

Prominenteste Besucherin war die Bundesministerin der Verteidigung, Christine Lambrecht (SPD). Sie nahm sich zwischen den offiziellen Terminen im Besuchsprogramm viel Zeit, mit „ihren“ Soldatinnen und Soldaten ins Gespräch zu kommen.

Bei schweißtreibenden Temperaturen hatten wir im Großzelt „Leitthemen“ gemeinsam mit vielen weiteren interessanten Vereinen und Projekten unseren Stand der Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V.

Trotz Hitze und Sonne pur kamen viele Besucher in das große Zelt am Rande der Veranstaltungsfläche „Lohwall“. Wir führten dort gute und interessante Gespräche mit Mitausstellern, Vertretern von Militär und Vereinigungen, aber vor allen Dingen redeten wir mit Ihnen, die Sicherheitspolitik erklärt haben wollten. Unser Stand der GSP e.V. wurde von vielen Bekannten und rund 1000 Interessierten besucht.

Danke an alle! Es war uns eine großartige Veranstaltung! Wir haben das Buch „Sicherheitspolitik verstehen“ fast 800 x verteilen können. Der persönliche Kontakt, die netten Gespräche, haben uns nach so langer Coronapause gefehlt – endlich wieder direkt kommunizieren.

Danke dem Organisationteam vom Tag der Bundeswehr aus dem Kommando Streitkräftebasis in Bonn, welche schon seit Wochen geschwitzt und daran gearbeitet haben, den Tag der Bundeswehr zu ermöglichen. An all die unsichtbaren und fleißigen Hände hinter so einem Tag der Bundeswehr. Danke für Euren/Ihren Einsatz!

Text: Roland Heckenlauer

Fotos: © Richard Rohde und Roland Heckenlauer

 

 


zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.