Sektion Hamburg

Sektion Hamburg

Donnerstag, 22.10.2020 - 19:30

Rolle der OSZE im sicherheitspolitischen Gefüge Europas unter besonderer Berücksichtigung des deutschen Beitrages zu Vertrauens-und Sicherheitsbildenden Maßnahmen sowie zur Klein-und Leichtwaffenkontrolle

Überall auf der Welt kommt es immer wieder zu Krisen. Einige sind eher lokal, andere global. Einige sind natürlichen Ursprungs, andere vom Menschen vorangetrieben. Es gibt aber Institutionen, die versuchen, vorbeugend dafür zu sorgen, dass zumindest durch den Menschen verursachte Krisen gar nicht erst entstehen. Eine davon ist die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa(OSZE).
Vortrag und Diskussion
Referent: Oberstleutnant F. Gillissen

Der Referent war lange Zeit als Rüstungskontrollstabsoffizier für das Zentrum für Verifikationsaufgaben der Bundeswehr in Geilenkirchen tätig und dient heute beim Anteil Bundesministerium der Verteidigung an der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa. Zu unserem Glückhat er sich bereit erklärt, extra für seinen Vortrag bei uns aus Österreich anzureisen.

Ort: Langhein-Kate - Schulbergredder 5 , 22399 Hamburg
Organisator: Herr Wolfgang Kanstorf Fregattenkapitän a.D. , Sektionsleiter gsp-fl-kanstorf@gsp-sipo.de
Venusbogen 19, 24943 Flensburg  0461 / 64847

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.