Sektion Hamburg

Sektion Hamburg

Montag, 23.05.2022 - 19:30

Die Arktis – Der neue Konfliktraum der Zukunft?

Vortrag und Diskussion
Referent: Dr. Joachim Weber , Institut für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel

Dr. Joachim Weber studierte Geschichte, Geographie, Öffentliches Recht und Journalismus an den Universitäten Hamburg, Marburg und Waco, TX/USA und promovierte in Politischer und Wirtschaftsgeographie an der Universität Hamburg. Nach einer Gastprofessur in Zagreb, einer Tätigkeit für das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe folgten mehre Stationen in Bundesministerien. Heute ist Herr Dr. Weber Senior Fellow im Institut für Sicherheitspolitik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

 

Ort: Hotel & Landhaus Kastanie - Specksaalredder 14 , 22397 Hamburg
Organisator: Herr Nils T. Wolk , Sektionsleiter sl.hamburg@gsp-sipo.de


Liebe Mitglieder und Freunde unserer Hamburger GSP Sektion,

das Thema Krieg in der Ukraine beschäftigt und alle. Es darf uns aber nicht davon abhalten, auch andere Konflikträume oder auch künftige Konflikträume außer Acht zu lassen.
Wir freuen uns besonders, die gemeinsame Veranstaltung mit Dr. Weber am 23. Mai 2022 um 19:30 Uhr wieder als Präsenzveranstaltung durchführen zu können.
Um besser planen zu können wird um vorherige Anmeldung gebeten.

Mit freundlichen Grüßen
Nils T. Wolk
Sektionsleiter
Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V.
Sektion Hamburg
E-Mail: sl.hamburg©gsp-sipo.de
Web: www.gsp-sipo.de/hamburg


zur Sektion