Sektion Goslar

Sektion Goslar

Donnerstag, 17.03.2022 - 19:00

Mythos Festung Harz“ – Wie der Harz die Wende an der Westfront bringen sollte.

Eine Veranstaltung der Sicherheitspolitischen Arbeitsgemeinschaft Goslar

Vortrag (Präsenz) + Videokonferenz
Referent: Jürgen Möller

Jürgen Möller ist Offizier der Bundeswehr im Ruhestand, Militärhistoriker und Autor. Seit 2000 publiziert er in einer eigenen Buchreihe über „Das Kriegsende in Mitteldeutschland 1945“.

Ort: Kreishaus Goslar - Klubgartenstraße 8 , 38640 Goslar
Organisator: Herr Oberstleutnant d.R. Claus Jähner , Sektionsleiter claus.jaehner@gmx.de
Sophienring 21A, 38667 Bad Harzburg  05322 / 54495


Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, 

hier finden Sie Fotos unserer Vortragsveranstaltung „Mythos Festung Harz“ mit Jürgen Möller.
Möller erwies sich als sehr sachkundig und trug ansprechend vor.

Es war die erste „hybride“ Veranstaltung der Sektion Goslar. Kooperationspartner war der Goslarer Geschichtsverein. Wir konnten die Übertragungstechnik der Kreisvolkshochschule und des VHS-Netzwerks nutzen.

41 Interessierte verfolgten Mölllers Ausführungen in Präsenz, bis zu 40 weitere online. Die anschließende angeregte Diskussion wurde vom Sektionsleiter Goslar der GSP, Claus Jähner, moderiert. Jähner überreichte dem Referenten ein Exemplar “Sicherheitspolitik verstehen“ von Varwick und Lahl. Möller zeigte sich erfreut, nun ein Buch „seines“ ehemaligen Generals Lahl zu haben.

Mit harzlichem Gruß

Claus Jähner
Sektionsleiter

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.