Sektion Aachen-Heinsberg

Sektion Aachen-Heinsberg

Mittwoch, 17.11.2021 - 19:30

Rußland – noch immer Weltmacht?

Die USA und China sind die unangefochtenen Hauptdarsteller auf der globalen Bühne. Ist Wladimir Putins Reich durch die Rivalität der beiden Großen auf der internationalen Bühne in den Hintergrund gerückt? Wird der große Lieferant fossiler Energieträger angesichts der wachsenden Bedeutung erneuerbarer Energien seine Bedeutung verlieren?
Vortrag und Diskussion

Von besonderer Bedeutung für uns:
Welche Konsequenzen hätte eine weitere Schwächung Russlands für die Europäische Union?

Andrey Gurkov, Russische Redaktion der Deutschen Welle in Bonn, wird uns seine Einschätzung und Prognosen vorstellen und mit uns diskutieren.

Vortrag in Kooperation mit der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und der Anton-Heinen Volkshochschule, Heinsberg.

Aufgrund der Corona-Hygienevorschriften, es gilt die 3G – Regelung, muss die Teilnehmerzahl im Vortragssaal begrenzt werden.

Zur Nachverfolgung der Kontakte ist die vorherige Anmeldung per E-Mail erforderlich mit Angabe von Name und Adresse an: Aachen-Heinsberg©gsp-sipo.de

Referent: Andrey Gurkov , Redakteur Deutsche Welle, Bonn, Spezialist für Russland

Andrey Gurkov ist ein Pendler zwischen zwei Welten. Er wurde 1959 in Moskau geboren und wuchs in Ostberlin und später in Bonn auf. Er studierte von 1976 bis 1981 internationale Journalistik an der Moskauer Universität. Er war lange in der Sowjetunion für renommierte Zeitungen tätig. Gurkov ist seit 1993 Russland-Experte der Deutschen Welle und arbeitet freiberuflich für andere Medien.

Ort: Anita-Lichtenstein-Gesamtschule - Pestalozzistraße 27 , 52511 Geilenkirchen
Organisator: Herr Oberst a.D. Herbert Wölfel , Sektionsleiter Aachen-Heinsberg@gsp-sipo.de
Schildstr. 76, 52531 Übach - Palenberg  02451 - 482135

zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.