Sektion Minden

Sektion Minden

Vorschau

im Jahr 2011 trafen sich die Oberhäupter der Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika zum ersten Mal im Rahmen eines sogenannten BRICS-Gipfels. BRICS steht dabei für die Anfangsbuchstaben dieser fünf Länder. Diese Länder hatten bzw. haben ein relativ gutes Wirtschaftswachstum und zunehmend politisches Gewicht. Sie haben gemeinsam - und bei uns in Europa fast nicht wahrgenommen - eine eigene BRICS Development Bank als Ergänzung…
Vortrag und Diskussion

Referent: Dr. Miriam Prys-Hansen
Ort: Offizierheim der Herzog von Braunschweig-Kaserne - Wettinerallee 15 , 32429 Minden
In Niedersachsen ist in den letzten Jahren DIE Drehscheibe des deutschen militärischen Lufttransportes entstanden. Das Lufttransportgeschwader 62 (LTG 62) ist die neue Heimat des modernen Airbus A400M. Vom Fliegerhorst WUNSTORF aus werden logistische und taktische Lufttransporte koordiniert und durchgeführt. Darüber hinaus findet in Wunstorf die Ausbildung für Besatzungen und Bodencrews statt. Mit zukünftig 40 Airbus A400M und einem der…
Truppenbesuch

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.