Sektion Koblenz

Sektion Koblenz

Dienstag, 26.10.2021 - 19:30

Das Programm Innere Führung heute: Rückblick – Perspektiven – Ausblicke

Im Mai 2017 wurde das Programm „Innere Führung - heute“ ins Leben gerufen. Ziel war es, die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für gutes Führen auf allen Ebenen in der Bundeswehr spürbar zu verbessern und die Vorgesetzten in ihrer Führungsaufgabe vor Ort zu stärken. Ganz im Sinne der Grundsätze der Inneren Führung wurde im Verlauf des Programms die ganze Bundeswehr in einer Vielzahl von Workshops eingebunden.
Mit dem Programm „Innere Führung - heute“ hat die Bundeswehr Gestaltungsmut und Reformkraft bewiesen. Sie hat sich selbst den Spiegel vorgehalten und von sich aus Weichen gestellt, um gutes Führen zu festigen und Verantwortung zu stärken.
Einen Einblick in die Abläufe des Programms und die Folgerungen sowie einige Perspektiven wird uns Herr Oberst Börgers, der das Programm seitens des Zentrums Innere Führung begleitet hat, geben.
Vortrag und Diskussion
Referent: Oberst Dieter Börgers

Herr Oberst Dieter Börgers, geb. 1967, ist Inhaber der Personalberatung „Personalkultur Dieter Börgers“ und gleichfalls Sprecher und Moderator aus Wiesbaden.
Er hat im Rahmen einer Reservedienstleistung das gesamte Programm als Projektoffizier des Zentrums Innere Führung begleitet. Oberst Börgers wird uns aus dieser Zeit Eindrücke und Beobachtungen schildern sowie einige seiner Einschätzungen für die Wirkungen des Programms auf die Bundeswehr in der Zukunft vortragen.

Ort: Casino der Falkenstein-Kaserne (Gebäude 8) - Von-Kuhl-Straße 50 , 56070 Koblenz
Organisator: Herr Fregattenkapitän Peter Buchner , Sektionsleiter sektion-koblenz@gsp-sipo.de

zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.