Sektion München-Starnberg

Sektion München-Starnberg

Sonntag, 18.02.2024 - 11:30

Sicherheitspolitischer Frühschoppen auf der MSC mit MdB Nils Gründer

Vortrag und Diskussion

Bereits zum zweiten Mal lud die Gesellschaft für Sicherheitspolitik München-Starnberg zum MSC-Frühschoppen ins Augustiner Stammhaus. Nachdem im Jahr zuvor neben Dr. Marcus Faber und PD Dr. Frank Sauer (UniBw) vor allem über KI in autonomen Waffensystemen gesprochen wurde, begeisterte unser diesjähriger Gast, MdB Nils Gründer mit seiner sehr nahbaren Art. In über eineinhalb Stunden direktem Dialog mit unseren Gästen aus allen Alters- und Berufsgruppen stellte sich Herr Gründer sämtlichen Fragen zur aktuellen sicherheitspolitischen Lage, zur Bundeswehr, zum Haushalt 2025 und vielen weiteren Themen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Herrn Gründer für seine Teilnahme und sein Engagement bedanken. Es ist für uns nicht selbstverständlich, dass ein MdB kurzfristig als Referent an Veranstaltungen - noch dazu während der Münchener Sicherheitskonferenz - einspringt. Es war uns eine große Freude! 

 


zur Sektion

GESELLSCHAFT FÜR SICHERHEITSPOLITIK E.V.

Vereinsregister-Nr. 5684
beim Amtsgericht Bonn

KONTAKT

Hauptstadtbüro:              
Reichstagufer 14, 10117 Berlin  
Tel.: +49 (0) 30 20648549
praesident©gsp-sipo.de

Geschäftsstelle Bonn:  
Wenzelgasse 42, 53111 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 - 652556
Fax: +49 (0) 228 - 658093
geschaeftsstelle©gsp-sipo.de

GEMEINNÜTZIGKEIT

Die GSP e.V. ist  als gemeinnützig und spendenfähig anerkannt worden.

 

 

 

©  Gesellschaft für Sicherheitpolitik e.V.